Inhalt

Auf diesen Seiten sind verschiedene schöne Bilderserien zusammengefasst. Wie meistens sind die Bilder unbearbeitet, nur ab und zu habe ich ein paar stürzende Linien gerade gerichtet.

 

Zu Anfang kommt eine Ausstellung von verschiedenen Bildern, die mir besonders gut gefallen, mir aber nicht in die Kategorien Urlaub oder Natur zu passen schienen.

In dem Abschnitt 'bearbeitete Bilder...' habe ich ein paar besonders bearbeitete Bilder zusammengestellt. Ich benutze fast ausschließlich die Software Photoline™, da ich die anfangs in einer kostenlosen Version hatte und mich so daran gewöhnt habe, dass ich im Moment nichts anderes mag. Ich hoffe, dass das Ergebnis euch auch gefällt.

Die letzte Kategorie hier sind Fotos von Türen und Toren aus Deutschland und Frankreich. Als ich einmal auf die Idee gekommen bin, konnte ich gar nicht mehr aufhören.
Von diesen alten Türen geht für mich eine besondere Anziehungskraft aus. Was mag sich dahinter verbergen? Wer ist dort schon alles hindurchgegangen? Welche Freude und welches Leid haben sie schonj erlebt? Manchmal ist es möglich durchzugehen und dahinter zu schauen. Die kleinen Höfe, die man dann sieht, scheinen geradezu verwunschen zu sein.

Der letzte Abschnitt 'Bilder aus Neuwied' ist eine Hommage an meine Heimatstadt Neuwied. Die Bilder hier werden sicher ab und zu ergänzt oder ersetzt.

 

Und ganz zum Schluss ist hier noch mein journi-Blog mit Handy-Fotos aus Neuwied: (mit dem Scrollbalken neben dem Bild weiterscrollen)